Rufen Sie uns an:  0241 - 17 69 250

Das neue Weiterbildungskolleg der StädteRegion Aachen

Nach den Sommerferien erhält das Abendgymnasium Aachen den offiziellen neuen Namen: "Weiterbildungskolleg der StädteRegion Aachen - Abendgymnasium und Kolleg".
Die neue Homepage finden Sie hier: wbk-ac.de.

Der Trailer zum Abendgymnasium

Weiterbildung am Abendgymnasium Aachen ... damit Du es besser kannst!

 

zur Entstehung des Films:

 

Dieser Werbeclip des Abendgymnasiums wurde von Herrn Ben Schamma, einem ehemaligen Studierenden des Abendgymnasiums, mit seinem Team realisiert. Bereits während seiner Schullaufbahn präsentierte das mediale Multitalent in verschiedenen kleinen Filmprojekten sein außergewöhnliches Können. Zusammen mit seiner Partnerin und Maja Bergmann und seinem kleinen, aber feinen Team hat er den Film - von der Konzeptberatung über das Drehbuch bis zur praktischen Umsetzung komplett selbst produziert.

 

Als Hauptdarsteller des Films konnte ebenfalls ein Ehemaliger unseres Abendgymnasiums, nämlich Jean-Maurice Pallien, gewonnen werden. In der noch überschaubaren Gemeinde der Mountainboarder hat er 2013 im Rahmen der German Open den ersten Platz belegt - neben seinen sportlichen Fähigkeiten zeigt er in seinem Filmdebüt auch sein beachtliches schauspielerisches Talent.

 

Die Statisten des Films sollen nicht unerwähnt bleiben, tragen Sie doch zum optimalen Ambiente des filmischen Atmosphäre bei.

 

Hier noch mal einige Impressionen des Films: